Herrgott ist neuer Vorsitzender der CDU Saale-Orla
Foto Kv

Der Landtagsabgeordnete Christian Herrgott ist am Samstag in Neustadt/Orla in einer Gesamtmitgliederversammlung zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Saale-Orla gewählt wurden. Stefan Gruhner kandidierte nach zehn Jahren als Kreisvorsitzender nicht wieder. Stellvertreter bleiben auch nach der Wahl Thomas Franke (Remptendorf), Katrin Gersdorf (Neundorf bei Bad Lobenstein) und Carsten Sachse (Neustadt/Orla). Alex Neumüller (Harra) wurde zum neuen Schatzmeister gewählt, Katharina Kappe (Linda) als Mitgliederbeauftragte. Zudem wurden zehn Beisitzer zum Kreisvorstand gewählt. Stefan Gruhner wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ihm wurde für seine erfolgreiche Arbeit als Kreisvorsitzender der CDU Saale-Orla großer Dank ausgesprochen. Als Ehrengast konnte der Kreisverband den stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden im Thüringer Landtag Prof. Dr. Mario Voigt begrüßen.

Der neue CDU-Kreisvorsitzende Christian Herrgott sagte anlässlich seiner Wahl: „Ich will die gute Arbeit der vergangenen Jahre vor Ort weiter fortsetzen und Ansprechpartner für alle Belange der Bürger unserer Heimat sein.“