Fsv Schleiz Rasentraktor

FSV Schleiz tätigt nützliche Anschaffung

Der FSV Schleiz hat einen besonderen Grund zur Freude- eine lang erhoffte Anschaffung konnte getätigt werden.

Der Verein beantragte mit Unterstützung des Landtagsabgeordneten Christian Herrgott (CDU) Lottomittel beim Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales und erhielt einen Großteil der Anschaffungskosten. Hinzu kam eine großzügige Spende von Frau Dr. Pollack, mit der die noch offene Finanzierungslücke geschlossen werden konnte. „Es freut mich sehr, dass der Verein durch die Anschaffung nun eine Entlastung bei der Pflege des Außengeländes erhalten hat. Nur durch das Engagement der ehrenamtlichen Helfer konnte die Sportanlage in den letzten Jahren instand gehalten werden. Das Mähen des Rasens ist hierbei eine besonders zeit-und arbeitsaufwendige Tätigkeit, die durch den neuen Rasentraktor nun erleichtert wird“, so Christian Herrgott.