Schichtwechsel

Herrgott bei Aktionstag "Schichtwechsel" in den Pößnecker Werkstätten

Beim Schichtwechsel in den Pößnecker Werkstätten wurde am 12. Oktober 2023 die Verantwortung für die Fertigung von Einschüben für Schaltschränke getauscht. So spielte am 12. Oktober Christian Herrgott eine entscheidende Rolle dabei. Denn er arbeitete als Beschäftigter an diesem Tag in der Werkhalle 4 mit. Er verbaute Einzelteile und zeigte sich gekonnt im Umgang mit Akkuschrauber und Nietmaschine.

So fand sein Schichtwechsel nach einem gemeinsamen Austauschfrühstück mit dem Werkstattrat und einem Rundgang in der Werkstatt statt. Anschließend lernte er auch den neu entstandenen Bereich der Autoaufbereitung kennen. Das Fazit von Christian Herrgott lautete: "Es war ein sehr spannender Tag, ich hätte gern noch länger mitgearbeitet".

Im Gegenzug empfängt Herrgott am 01.November 2023 zehn Beschäftigte im Thüringer Landtag.

"Schichtwechsel" heißt die bundesweite Aktion, bei der Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen für einen Tag ihre Arbeitsplätze tauschen.